Baulöwen2021 - PJSVNEW2018

Prenzlauer Judo-Sportverein e.V.

Prenzlauer Judo-Sportverein e.V.
Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Erste Wettkämpfe für Prenzlauer Judoka nach der Coronapause
An diesem Wochenende starteten die Prenzlauer der Altersklasse U13 und U15 beim gut besetzten 24. Baulöwen-Pokalturnier in Rostock mit Judoka aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Hamburg und Niedersachen. Der jüngste Starter Mansur Magomadov, in der Altersklasse U13 bis 46kg zeigte zunächst starke Leistungen, verpasste den Kampf um den Einzug ins Finale knapp und stand damit im kleinen Finale um Platz drei, welches er etwas unglücklich verlor, so blieb der undankbare 5. Platz. Für Marlene Berndt (-57kg) war es der erste Wettkampf in der neuen Altersklasse U15 und nach erster bestandener Kyu-Prüfung. Ein Test, die im Training erlernten Techniken im Wettkampf umzusetzen. Als jüngster Jahrgang in der Altersklasse hat sie couragiert gekämpft und einige gute Ansätze gezeigt, für eine Medaille hat es leider noch nicht gereicht, aber ein 5. Platz gibt Hoffnung. Gleiches gilt aus für Finn Kargut (-55kg) der zunächst gut mitgehalten hat, aber die entscheidenden Aktionen seiner Gegner nicht verhindern konnte und über die Hoffnungsrunde nicht hinauskam. Deni Magomadov (-37kg) konnte sich in der Altersklasse 15 zwar den dritten Platz sichern, zeigte aber einen deutlichen Trainingsrückstand. Dies wurde besonders, im neuerlichen Kampf gegen J. Kitagawa (Asia Sport) deutlich, waren die Kämpfe in der Vergangenheit immer eine knappe Kiste für J. Kitagawa so siegte er diesmal nach wenigen Sekunden Kampfzeit.
Einen vielversprechenden Eindruck hinterließ Magomed Gashluev (-66kg) der die Poolkämpfe vorzeitig mit sehenswerten Techniken (Fußwurf, Hüftwurf) gewinnen konnte und im Finale gegen F. Langfeld (SFV Holthusen) lange Zeit auf Augenhöhe kämpfte, den entscheidenden Wurfansatz seines Gegners aber nicht verhindern konnte und damit Silber gewann. Insgesamt zeigten die Wettkämpfe, dass es noch einige Trainings- und Wettkampfstunden bedarf, bis alle Judoka ihr Leistungsniveau (wieder) vollständig erreichen bzw. abrufen können.
Zurück zum Seiteninhalt