Bericht NeueMatte - PJSVNEW2018

Prenzlauer Judo-Sportverein e.V.

Prenzlauer Judo-Sportverein e.V.
Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Am 15.03.2023 ist die neue Tatami (Matte) in Anwesenheit der Vereinsmitglieder des Prenzlauer
Judosportvereins und der beteiligten Sponsoren übergeben worden. Der Verein hat, mit Unterstützung der Uckermärkischen Dienstleistungsgesellschaft (UDG) und der Firma Stempel-Büttner das Dojo (Traingshalle) ansprechend neu gestalten können. So konnte das Sonderangebot des Deutschen Judobunds zur bundesweiten Bestellung von Judomatten mit Hilfe der UDG umgesetzt werden. Der Vereinsvorsitzende J. Brämer hat bei der Einweihung der neuen Mattenanlage, an die Anfänge des Vereins und an die damaligen „Pferdehaarmatten“ erinnert, deren trainingsbedingter Aufbau jedesmal eine Herausforderung war. Der Aufbau der neuen, festen Mattenanlage gestaltete sich auch mit Unterstützung der Drachenbootsportler, wesentlich entspannter. So sind die jetzigen Trainingsbedingungen, insbesondere die neue Mattenanlage ein Quantensprung, der ohne Unterstützung der vielen Helfer und Sponsoren nicht zu bewerkstelligen gewesen wäre. Die Matte wird nun durch die Judoka und saisonbedingt auch durch die Drachensportler genutzt. Darüber hinaus sind Teile der alten Matte an eine Prenzlauer Schule zur Verbesserung des dortigen Sportangebots gegangen.
Zurück zum Seiteninhalt