Bericht Swd2022 - PJSVNEW2018

Prenzlauer Judo-Sportverein e.V.

Prenzlauer Judo-Sportverein e.V.
Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Nach zweijähriger, coronabedingter Pause konnten die Kampfsportler beim 6. Nikolausturnier  am 10.12.2022 in Schwedt endlich wieder ihre Kräfte messen. Diesmal war das Turnier mit einer Altersbegrenzung bis 12 Jahre ausgeschrieben und damit ein erster Wettkampfeinstieg für unsere Anfänger ab 7 Jahre.     

Das Besondere an diesem Turnier besteht darin, dass nur im Ne-Waza (Boden) gekämpft wird. Damit besteht die Möglichkeit, dass auch Kampfsportler, die keine Judoka sind, wie Karateka, Ringer oder Jiu-Jitsu-Sportler, teilnehmen können, weil die Unterschiede der Kampfsportarten im Bodenkampf nicht so gravierend sind.   

Für die Prenzlauer Starter war das Turnier ein gelungener Wettkampfabschluss. Eine Goldmedaille erkämpften Emmi Hiller, Anton Kersten und Tony Nguyen, Silber ging an Julia Yehorova, Ole Lange und Kha Lam Vu Dinh . Die Bronzemedaillen erkämpften Mia Münn, Artur Krüger und Steven Taut. Alle Prenzlauer Judoka haben ganz stark gekämpft, besonders erwähnerswert die Leistung von Emmi Hiller, die sich gegen zwei Jungs durchsetzen musste und von Artur Krüger, der sich nach einer Niederlage wieder motivierte und den nächsten Kampf gewinnen konnte.  Aber auch Mia Münn  zeigte eine kämpferisch starke Leistung, auch wenn der Erfolg noch ausgeblieben ist.  
Zurück zum Seiteninhalt