NbgOpen2019 - PJSVNEW2018

Prenzlauer Judo-Sportverein e.V.

Prenzlauer Judo-Sportverein e.V.
Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Bei den 1.Neubrandenburg Open im Judo der weiblichen und männliche Judoka der Altersklassen U 8 bis U 14 konnten alle fünf Starter des Prenzlauer Judosportvereins eine Medaille erkämpfen. Mit drei Gold- , einer Silber-und einer Bronzemedaille waren die Prenzlauer Judoka überaus erfolgreich und konnten in zwei Altersklassen den besten Techniker stellen.

 
In der Altersklasse U 8 war es für Noah Georgi sein erster Wettkampf überhaupt. Natürlich etwas aufgeregt, aber mit vollem Elan bei der Sache. Noah griff ständig an und ging volles Risiko. Im entscheidenden Finalkampf riskierte er alles und wurde leider ausgekontert, damit die Silbermedaille.

In der Altersklasse U 10 konnten Bilal Gashluev und Mansur Magomadov souverän  Goldmedaillen erkämpfen. Beide beendeten alle Kämpfe mit Ippon (voller Punkt) und konnten so vorzeitig die Tatami als Sieger verlassen. Insbesondere Bilal Gashluev zeigte eine Vielzahl von Techniken und beeindruckte damit die Kampfrichter, die den Pokal für den besten Techniker der Altersklasse U 10 Bilal Gashluev vergaben.

In der Altersklasse U 12 hatte Finn Kargut ein schweres Los im doppelten Wortsinn. Mit einem Gewicht von 37,6 Kg lag er 600 g über der Gewichtsklasse bis 37 kg und musste in der Gewichtsklasse bis 40 kg kämpfen. Aber Finn lies sich davon nicht beeindrucken und kämpfte ein starkes Turnier, mit ein wenig Glück konnte er noch die Bronzemedaille sichern.

Für Magomed Gashluev in der Altersklasse U 14 lag die Meßlatte ziemlich hoch, nachdem sein jüngerer Bruder Gold und den Pokal „Bester Techniker“ der Altersklasse geholt hatte. Aber Magomed konnte alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen, dabei zeigte er im Finalkampf Nervenstärke und wartete den entscheidenden Augenblick ab, um mit einem tiefen Seoi-nage (Schulterwurf) den Kampf für sich zu entscheiden. Damit Goldmedaille und die Auszeichnung mit dem Pokal „Bester Techniker“ seiner Altersklasse.      
 
Zurück zum Seiteninhalt