TL2019 - PJSVNEW2018

Prenzlauer Judo-Sportverein e.V.

Prenzlauer Judo-Sportverein e.V.
Menü
Direkt zum Seiteninhalt
TrainingsCampUckermark 2019 eine erfolgreiche Geschichte
Es ist schon fast eine Tradition, dass sich 30 uckermärkische Judoka des Prenzlauer Judosportvereins und der TSG Angermünde gemeinsam in der ersten Ferienwoche  auf den Weg ins Trainingslager an die Ostsee nach Zinnowitz aufmachten.

Nach über einer zwei-jähriger Bauzeit konnte die Sportschule Zinnowitz wieder den vollständigen Betrieb aufnehmen. Die Uckermärker hatten somit das Glück als einer der ersten Gästegruppen, die neueröffnete Sportschule zu testen. Das Ergebniss ist rundherum positiv.
In Vorbereitung auf die kommenden Wettkampfhöhepunkte stand das Erlernen neue Techniken sowie die Verbesserung der vorhandene Techniken im Fokus des Trainerteams Juliane Gleboczyk, Axel Metzdorf, Albrecht Fengler und Sigmar Klamann. Insbesondere galt es neue Technikansätze, die im Trainingslehrgang im Mai mit Olympiasieger F. Wieneke geübt worden sind, weiter auszubauen. Dazu kam ein intensives Konditions- und Athletiktraining.
Der Tagesablauf begann für die Uckermärker mit Frühsport am Ostseestrand und einem Bad in der Ostsee für die „Mutigen“. Danach Frühstück und erste Trainingseinheit auf der Tatami (Matte). Aufgrund der tropischen Temperaturen von nahezu 38 Grad war nachmittags Strand angesagt. Viel baden in der Ostsee und Volleyball spielen.
Wie in der Vergangenheit auch, haben wir mit den Usedomer Judoka von Einheit Zinnowitz ein gemeinsames Randori (Übungswettkämpfe) durchführen können.
Neben den Trainingseinheiten auf der Tatami, im Kraftraum und am Strand, die alle Judoka gleichermaßen absolviert haben, wurde nach dem Abendessen ein fakultatives, individuelleres Angebot zur Selbstverteidigung sowie zum Erlernung des nächsten Kyu-Grades angeboten. Viele nutzen diese Möglichkeit, um während des Trainingslagers erste Selbstverteidigungstechniken anzueignen oder den nächsten Kyu-Grad abzulegen.
Neben den Trainingseinheiten, blieb noch Zeit für Spiel und Spass, so absolvierten  die Judoka in zwei Teams einen speziellen Fitnissparcour am Strand, der allen alles abverlangte. Der Appetit auf den anschließenden Grillabend war entsprechend groß.
Am letzten Tag des Trainingslagers konnten neun Judoka die Kyu-Prüfung erfolgreich bestehen. Herzlichen Glückwunsch an Laura, Mery, Stella, Leonie, Laura, Linda, Clara, Finn und Lea. Eine solche Veranstaltung wäre ohne die Unterstützung der Eltern, Sponsoren und Förderer nicht denkbar.

Zurück zum Seiteninhalt